So habe ichs erlebt: Erinnerungen an meine Kindheit und Jugendzeit 1929-1950 Emil Preyer

ISBN: 9783837084108

Published: January 6th 2009

Paperback

228 pages


Description

So habe ichs erlebt: Erinnerungen an meine Kindheit und Jugendzeit  1929-1950  by  Emil Preyer

So habe ichs erlebt: Erinnerungen an meine Kindheit und Jugendzeit 1929-1950 by Emil Preyer
January 6th 2009 | Paperback | PDF, EPUB, FB2, DjVu, talking book, mp3, RTF | 228 pages | ISBN: 9783837084108 | 8.31 Mb

In seiner romanhaften Biografie So habe ichs erlebt beschreibt der Autor, geboren 1929 in Süddeutschland im Jahr der Weltwirtschaftskrise, seine von Krieg, Hunger und Entbehrungen gezeichnete Kindheit.Eine ganz offene und persönliche Geschichte,MoreIn seiner romanhaften Biografie So habe ichs erlebt beschreibt der Autor, geboren 1929 in Süddeutschland im Jahr der Weltwirtschaftskrise, seine von Krieg, Hunger und Entbehrungen gezeichnete Kindheit.Eine ganz offene und persönliche Geschichte, in der die schwierigen (Über)Lebensbedingungen während der Vorkriegszeit, der Kriegszeit und danach bis hin zu seinem Berufsabschluss als Lehrer auf sehr beeindruckende Weise wiedergegeben werden.Auch gibt der Autor einen Einblick in die pädagogischen Grundsätze während seiner Ausbildung an der Lehreroberschule.In all diesen turbulenten Zeiten hat er nie seinen Humor verloren, viel Halt in der Familie, wertvolle Freundschaften und sogar seine große Liebe gefunden...



Enter answer





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "So habe ichs erlebt: Erinnerungen an meine Kindheit und Jugendzeit 1929-1950":


filmdrippink.com

©2008-2015 | DMCA | Contact us